REFERENZEN


Menschen, die mir ihr Vertrauen schenkten.

"Aus meinem Coaching mit Andrea nehme ich eine Fülle an Inspiration und Erkenntnissen mit, die nachhaltig in mir arbeiten und mir dabei helfen, mein Potential zu entfalten."

In ihrer positiven und wertschätzenden Haltung begegnete mir Andrea stets authentisch und gleichwürdig auf Augenhöhe. Ich habe sie als einen sehr feinsinnigen und äußerst aufmerksamen Coach erlebt, dem praktisch kein Detail entgeht. Dabei schöpft Andrea in ihrer fundierten Kompetenz als Coach nicht nur aus einer Vielzahl von ressourcenorientierten Methoden und Fragetechniken, sondern auch aus ihrer reichhaltigen Lebenserfahrung.

Es war mir persönlich sehr wichtig einen vertrauensvollen und starken Coach an meiner Seite zu haben, an dem ich mich auf meinem Weg auch mal reiben kann. Ein flexibler Coach also, der mir zwar Sicherheit, Raum und Halt gibt, mich an richtiger Stelle aber auch als Sparring-Partner motiviert und mich auch mal angemessen pusht und herausfordert – selbst wenn es schwer wird.

Ich empfehle Andrea allen, die in ihrem Prozess einen umsichtigen und verlässlichen Coach an ihrer Seite wissen möchten!

Kevin B. – Technischer Berater

"Ich kann Andrea als Coach, Prozessbegleiter und Trainer wärmstens empfehlen und hoffe, dass sie noch viele Menschen auf ihrem Weg begleiten und ihnen dabei eine wertvolle Unterstützung sein kann."

Andrea ist eine warmherzige, offene, klar, lösungsorientierte und authentische Person. Durch ihr ruhiges, sanftes und vertrauenswürdiges Wesen kann sie schwere und bedrückende Themen wie Tod und Trauer auf eine äußerst emphatische Art vermitteln.
Durch ihre Herzensthemen hat sie mich direkt überzeugt und mich auf eine intensive Reise mit dem Leben mitgenommen. Andrea besitzt die Fähigkeit, durch ihr Wesen eine Ruhe auszustrahlen, die einen in schweren Momenten der Trauer einen sicheren Anker bietet und darüber hinaus Raum gibt, sich mit Gefühlen und Emotionen auseinanderzusetzen.

Christine Montag, Brand Managerin

"Ein Coaching, in dem ich mich absolut vertrauensvoll fallen lassen kann. Ich kann mich öffnen und einfach alles sagen. Gute und schlechte Gedanken. Lustiges und Peinliches, Ernstes und Trauriges. Frau Klement nimmt alles sehr sensibel und empathisch auf."

Das Coaching findet immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Frau Klement ist immer exzellent vorbereitet. Ein Coaching, in dem ich mich absolut vertrauensvoll fallen lassen kann. Ich kann mich öffnen und einfach alles sagen. Gute und schlechte Gedanken. Lustiges und Peinliches, Ernstes und Trauriges. Frau Klement nimmt alles sehr sensibel und empathisch auf.

Sie fasst meine Worte zusammen, bringt es auf den Punkt und mich auf neue Denkpfade. Sie sortiert und analysiert so scharf und gleichzeitig gefühlvoll, dass ich neue Ebenen in meinem eigenen Gedanken finde. Dabei bleibt Frau Klement immer sicher und klar, gefühlvoll und behutsam. Ein kreativer lösungsorientierter Mix, dem ich immer wieder gerne vertraue. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Olaf Hahnefeldt, Inhaber von Nordisch Consulting


"Ich danke ihr, dass Sie mir geholfen hat, neue Erkenntnisse zu gewinnen und einen anderen, für mich besseren Blickwinkel auf die Dinge zu erhaschen."

Andrea Klement verstand es, mich sehr gefühlvoll und trotzdem sachlich durch mein Anliegen zu führen. Sie verfolgte mutig zielstrebig ihr Vorhaben, ohne dabei außer Acht zu lassen, wann meine persönliche Grenze erreicht war. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Als sie es notwendig fand, überschritt sie sanft und empathisch diese Grenze und erlaubte mir damit, mich weiter zu öffnen. Ich danke ihr, dass Sie mir geholfen hat, neue Erkenntnisse zu gewinnen und einen anderen, für mich besseren Blickwinkel auf die Dinge zu erhaschen.

Denise G., Personalreferentin 


"Meiner Familie ist besonders ihre einfühlsame Art in Erinnerung geblieben. Dies hat uns in dieser familiären Ausnahmesituation sehr geholfen."

Meine Familie hat Frau Klement in ihrer Funktion als Bestatterin im Jahr 2014 kennengelernt, als ein nahes Familienmitglied verstorben ist.
Wir wurden von Frau Klement äußerst professionell in allen Belangen für die bevorstehende Beerdigung beraten.
Sie hat uns bei den zu treffenden Entscheidungen sehr geholfen ohne dabei aufdringlich oder fordernd zu sein.
Sie hat sich viel Zeit für unsere Familie genommen und unsere Wünsche zuverlässig umgesetzt.
Meiner Familie ist besonders ihre einfühlsame Art in Erinnerung geblieben. Dies hat uns in dieser familiären Ausnahmesituation sehr geholfen.
Wir waren damals sehr froh, sie an unserer Seite und ihr die Organisation der Beerdigung anvertraut zu haben.

Franziska Deisler, Marketing Managerin

"Das Feingefühl und ihre Empathie, gepaart mit einer klaren und direkten Kommunikation, habe ich in dieser Form selten erlebt. 
Und genau deswegen hat das Coaching mit ihr nochmal eine ganz neue und spannende Sichtweise auf meine Themen hervorgerufen."

Ich habe im Vorhinein schon Erfahrungen mit verschiedenen Coaches gemacht und Andrea hat ganz klar herausgestochen.
Durch ihre langjährige Erfahrung in Bestattungsunternehmen hatte ich das Gefühl, dass jedes Thema - egal wie schwerwiegend und dunkel - bei ihr gut aufgehoben ist und sie wie ein Fels in der Brandung steht.
Durch ihre Hochsensibilität fühlt sie viel ungesagtes, noch bevor es mir selber bewusst war, was meinerseits für viele AHA-Momente gesorgt hat.
Das Feingefühl und ihre Empathie, gepaart mit einer klaren und direkten Kommunikation, habe ich in dieser Form selten erlebt.
Und genau deswegen hat das Coaching mit ihr nochmal eine ganz neue und spannende Sichtweise auf meine Themen hervorgerufen.
Dafür bin ich wirklich sehr dankbar und kann nur jedem Menschen ans Herz legen, sich auf diese „innere Reise“ mit Andrea zu begeben.

Lisa Silbersiepe-Neuses, HR- und Marketing Managerin

"Diese Kombination aus Empathie, Wärme und messerscharfer Auffassungsgabe ist sehr selten! Andrea weiß ihre Gaben auf die bestmögliche Weise kompetent einzusetzen - zum Wohle aller, und man merkt ganz deutlich, dass ihr dies ein Bedürfnis ist. Die Art, wie sie mit den Emotionen anderer Menschen umgeht ist respektvoll und kraftspendend."

Ich kenne Andrea aus unserer gemeinsamen Trainerausbildung, und seitdem sind wir im regelmäßigen Austausch.
Ich bewundere Andrea dafür, dass sie ihre Berufung gefunden hat und wie sie sich kraftvoll und kompromisslos für sie einsetzt.
Andrea beeindruckt mich immer wieder durch ihr überdurchschnittliches Einfühlungsvermögen, ihre extrem feine Wahrnehmung und ihren wachen Verstand.
Diese Kombination aus Empathie, Wärme und messerscharfer Auffassungsgabe ist sehr selten! Andrea weiß ihre Gaben auf die bestmögliche Weise kompetent einzusetzen - zum Wohle aller, und man merkt ganz deutlich, dass ihr dies ein Bedürfnis ist.
Die Art, wie sie mit den Emotionen anderer Menschen umgeht ist respektvoll und kraftspendend. Durch ihre klare Präsenz und ihre wohldurchdachte Methodik gibt sie auf eine liebevolle Weise Halt und Struktur.
Dabei strahlt sie eine ganz ursprüngliche Freude und Zuversicht aus. Ich empfehle jeder und jedem, der sich in einer schwierigen Phase seines Lebens wiederfindet, dieses wirklich kostbare Angebot der professionellen Begleitung und Unterstützung wahrzunehmen.
Ich bin stolz darauf, Andrea zu kennen und freue mich schon darauf zu sehen, wie es weitergeht!

Dr. Hanna Stöver, Sprachexpertin, Coach und Trainerin

"Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen, besonders für Menschen die wegen ihrer Trauer in schwierigen Phasen stecken. 
Durch ihren respektvollen Umgang mit Trauer, Tod und schwierigen Situationen, ist sie für mich die ideale Begleitung und Unterstützung, die man sich hierfür nur vorstellen kann."

Wenn man seine Gefühle der Trauer nicht spüren kann bzw. diese "ausgeschalten" hat und keinen Zugang zu ihnen findet oder sie gut verdrängt, ohne das es einem so wirklich bewusst ist, dann ist Andrea die beste Adresse.
Durch ihre Erfahrung, Professionalität, Empathie und Wärme hat sie eine perfekte Mischung sensibel das Thema Trauer und Tod aufzuarbeiten, ohne einen Hauch pathetisch zu wirken.  
Sie ist sehr ehrlich, klar und direkt in ihrer Kommunikation und durch ihre Hochsensibilität, hat sie das Feingefühl die richtigen Worte zu finden. Andrea hat ein gutes Gespür für Menschen.

Ich durfte sie in meiner Weiterbildung als Trainer und Coach kennenlernen und somit auch ihre Fähigkeiten schätzen lernen. 
Sie ist für mich wie eine Überraschungsbox mit vielen Fähigkeiten. Durch sie habe ich meine Trauer über den Tod meines (vor 15 Jahren verstorben) Vaters endlich erleben, durchleben und besser verstehen können. Ich dachte davor ich hätte es verarbeitet, aber durch sie habe ich einen neuen Raum in mir gefunden, meinen Vater wieder zu spüren. Dafür bin ich dankbar.

Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen, besonders für Menschen die wegen ihrer Trauer in schwierigen Phasen stecken. 
Durch ihren respektvollen Umgang mit Trauer, Tod und schwierigen Situationen, ist sie für mich die ideale Begleitung und Unterstützung, die man sich hierfür nur vorstellen kann.

Ich bin froh sie zu kennen und auch gespannt wie es bei Ihr weitergeht.

Francisca Neuhaus, Expertin für Qualitätsmanagement, Coach und Trainerin 

"Ihre blitzschnelle Auffassungsgabe, ihre Lebens- und Berufserfahrung sowie ihr hohes Maß an Einfühlsamkeit, machen sie als Coach in außergewöhnlichen Lebenslagen zu einer großartigen Ansprechpartnerin."

Absolute Empfehlung!
Die Zusammenarbeit mit Frau Klement ist in jeglicher Hinsicht ein großer Zugewinn.
Ihre empathische und zugewandte Art erleichtert es Vertrauen zu fassen. Auch mit schwierigen und persönlichen Themen bin ich bei Frau Klement zu jeder Zeit kompetent und verantwortungsvoll aufgefangen worden.
Ihre blitzschnelle Auffassungsgabe, ihre Lebens- und Berufserfahrung sowie ihr hohes Maß an Einfühlsamkeit, machen sie als Coach in außergewöhnlichen Lebenslagen zu einer großartigen Ansprechpartnerin.
Die Kombination aus Zuhören, Erkennen, Verbalisieren und Klären beherrscht Frau Klement wie keine Zweite.

Luise Reichel, Coffee-Trainerin

"Loslassen schmerzt so sehr und wir haben mit der so herzlichen Frau Klement so viel Gutes erfahren. Ihre liebenswürdige Art hat uns sehr geholfen."

Loslassen schmerzt so sehr und wir haben mit der so herzlichen Frau Klement so viel Gutes erfahren. Ihre liebenswürdige Art hat uns sehr geholfen. Die Trauerfeier wurde von Frau Klement so würdevoll und schön gestaltet, sie blieb auch in der Kirche an meiner Seite.
Es war eine Urnenbeisetzung, die mit so viel Herz geplant wurde, einfach wunderbar.
Liebe Frau Klement nochmals vielen Dank, ich kann Sie nur weiterempfehlen.

Gertrud Bruckmann

"Bei ihr konnte ich mich fallen lassen und sicher sein, dass ich aufgefangen werde."

Ich habe Andrea Klement als sehr empathischen Menschen und Coach kennengelernt. Sie ist vertrauensvoll, feinfühlig und sensibel. Ich konnte mit allen Themen zu ihr kommen und mich dabei wohl fühlen. 

Bei ihr konnte ich mich fallen lassen und sicher sein, dass ich aufgefangen werde. Für die Begleitung meines Weges danke ich ihr sehr und empfehle Sie uneingeschränkt weiter. 

David Fischer, Berater & Business Developer 



"Ihre ruhige Art machte es mir möglich in aller Ruhe in mich hinein zu fühlen und so dem Ursprung meines Problems näher zu kommen."

Andrea ist eine sehr einfühlsame und ruhige Person, welche sehr genau zuhört. Sie hat die Fähigkeit die Sache auf den Kopf zu treffen. Ihre ruhige Art machte es mir möglich in aller Ruhe in mich hinein zu fühlen und so dem Ursprung meines Problems näher zu kommen. Ihre freundliche vertrauensvolle Art machte es mir zudem einfach mich zu öffnen. Durch die hohe Präsenz von Andrea hatte ich stets das Gefühl, dass mir sehr aufmerksam zugehört wird. Ich kann Andrea als Coach jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Marie Theresa Böhmke, Business and Integration Analyst



MEINE ANGEBOTE

FÜR DICH

TRAUERBEGLEITUNG

...Ich fange Dich auf

COACHING

...In extremen Lebenslagen

WORKSHOP

"Der Tanz mit der Trauer"

Kontaktmöglichkeiten

Meine Coaching-Sessions sind nach vorheriger Vereinbarung sowohl live in Person als auch online über Videochat möglich.